IAM Spotlight

Das Fehlen grundlegender IAM-Funktionen kann dazu führen, dass Unternehmen Risiken ausgesetzt sind, die aus ineffizienter Verwaltung von Identitäten und Zugriffsberechtigungen, mangelhaftem Rollenmanagement und unzureichender Überprüfungen resultieren. E&P entwickelt deshalb kundenspezifische IAM-Strategien anhand der Unternehmensziele sowie etablierter Strukturen und Prozesse.

Heutige Herausforderungen bei der Identitäts- und Zugangsverwaltung

IAG (Identity and Access Governance) steht heutzutage ganz oben auf der Liste eines jeden IT-Managers. IAG ist von entscheidender Bedeutung, um neue, flexible Geschäftsmodelle zu ermöglichen, indem sie einen schnellen und kontrollierten Zugang aller Arten von Benutzern zu allen Arten von IT-Ressourcen und -Diensten ermöglicht. Ohne ein IAG ist es fast unmöglich, die Einhaltung von Vorschriften zu erreichen oder IT-Governance zu gewährleisten.

Die IAG-Branche entwickelt sich sehr schnell, und Strategien und bewährte Verfahren, die vor fünf Jahren formuliert wurden, sind möglicherweise nicht mehr gültig.

Identitäts- und Zugangsmanagement (IAM) und seine Vorteile für Unternehmen

Mit der zunehmenden digitalen Transformation und dem Einsatz von Cloud-Technologien wird der Bedarf an effektiven Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) immer wichtiger. In diesem Papier werden die Bedeutung von IAM für Unternehmen, seine Vorteile und die notwendigen Ressourcen für eine erfolgreiche Implementierung hervorgehoben. Außerdem werden die gängigen IAM-Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Identitätsverbund, Single Sign-On (SSO), Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA), Zugriffskontrolle sowie Identitäts- und Zugriffsverwaltung erläutert. Wenn Unternehmen diese Begriffe verstehen, können sie das richtige IAM-System auswählen und ihre Daten vor Cyber-Bedrohungen schützen.

Kundenidentitäts- und Zugangsmanagement CIAM

CIAM-Systeme liefern wertvolle Kundeninformationen für personalisierte Erlebnisse und gezieltes Marketing. Sie ermöglichen bequeme Kundenerfahrungen, erhöhen die Zufriedenheit und fördern die Loyalität. Durch den sicheren Zugriff auf Kundendaten können Unternehmen die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten und Vertrauen aufbauen. CIAM-Systeme verfolgen die Customer Journey, messen den Erfolg und fördern das Engagement. Marketingfachleute profitieren von den CIAM-Funktionen für effektive Kampagnen, verstärkte Interaktion und dauerhafte Loyalität, die das Unternehmenswachstum in der digitalen Landschaft fördern.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, um weitere Informationen anzufordern
contact(at)smart-messenger.com

ELEVATE YOUR BUSINESS WITH

Valiance theme

Limitless customization options & Elementor compatibility let anyone create a beautiful website with Valiance.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner

IAM Spotlight

A lack of basic IAM capabilities can leave organizations exposed to risks from inefficient administration of identities and access entitlements, poor role management, and inadequate auditing and reporting. E&P focuses on corporate goals and the alignment of structures and processes.

Today’s challenges in Identity and Access Governance

IAG (Identity and Access Governance) is a top priority on every IT managers list these days. IAG is crucial to enable new agile business models by allowing fast and controlled access of all types of users to all types of IT resources and services. Without an IAG in place it is almost impossible to achieve regulatory compliance or to ensure IT governance.

The IAG industry is evolving very fast and strategies and best practices formulated 5 years ago might not be valid anymore.

Identity and Access Management (IAM) and its Benefits for Businesses

As digital transformation and the use of cloud technology increase, the need for effective Identity and Access Management (IAM) solutions is becoming more critical. This paper highlights the importance of IAM for businesses, its benefits, and the necessary resources for successful implementation. It also explains the common IAM buzzwords, such as authentication, authorization, identity federation, single sign-on (SSO), multi-factor authentication (MFA), access control, and identity and access governance. By understanding these terms, businesses can choose the right IAM system and safeguard their data from cyber threats.

Customer Identity and Access Management CIAM

CIAM systems provide valuable customer insights for personalized experiences and targeted marketing. They enable convenient consumer experiences, raising satisfaction and fostering loyalty. With secure access to customer data, businesses ensure compliance and build trust. CIAM systems track customer journeys, measure success, and drive engagement. Marketing professionals benefit from CIAM’s capabilities for effective campaigns, increased interaction, and enduring loyalty, fueling business growth in the digital landscape.

Please send us an email to request more information
contact(at)smart-messenger.com

ELEVATE YOUR BUSINESS WITH

Valiance theme

Limitless customization options & Elementor compatibility let anyone create a beautiful website with Valiance.

Cookie Consent with Real Cookie Banner