Business Intelligence

Im E&P Business Intelligence Team ist es unser Ziel, allen Stakeholdern auf allen Ebenen genaue und zeitnahe Informationen zur Verfügung zu stellen, die es Ihnen ermöglichen, proaktiv zu handeln und den Geschäftserfolg zu steigern. Unsere E&P BI-Experten helfen Ihnen bei der Einrichtung eines starken Data-Governance-Frameworks, um die Genauigkeit und Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Verbessern Sie Ihre Business Intelligence-Insights mit unseren BI-Dienstleistungen und Reporting Lösungen.

Schaffen Sie eine solide Grundlage mit Data Governance

Nahezu jedes Unternehmen in jeder Branche arbeitet heutzutage mit Daten. Damit einher geht die immer größer werdende Sorge um die Sicherheit und Genauigkeit der Daten. Wir bei E&P wissen, dass eine solide Grundlage der Schlüssel für eine zuverlässige Reporting Lösung ist. Mit unseren Dienstleistungen, die von Governance-Richtlinien bis hin zur Konzepterstellung und Berichtsanpassungen reichen, können Sie sicher sein, dass Sie mit Ihrem zukünftigen Reporting sichere und zuverlässige Business-Intelligence-Erkenntnisse erhalten.

Definition von Datenrichtlinien: In enger Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir Richtlinien und Policies, um sicherzustellen, dass die Daten in Ihrem Unternehmen korrekt und sicher sind und angemessen verwendet werden.

Datenintegrationskonzept & Implementierung: Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept, um einen umfassenden und konsistenten Datensatz für die Daten Ihrer Organisation zu erhalten.

Berichtsanpassung & Zugänglichkeit: Wir stellen sicher, dass die Daten den richtigen Personen auf die richtige Weise zur Verfügung stehen.

Gewinnen Sie tiefere Einblicke in Ihre Abläufe und Ziele

Um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können, ist ein genaues Reporting über die relevanten Daten unerlässlich. Auf der Grundlage unseres Wagile Governance Frameworks bieten wir eine Vielzahl von intuitiven Berichtslösungen an, die Ihnen helfen, bei Ihrem Projekt auf Kurs zu bleiben.

Projekt-Management-KPIs: Mit unseren benutzerfreundlichen Projektmanagement-KPI Dashboards - auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten - können Sie datengestützte Entscheidungen treffen.

Projektkostenkontrolle: Wir wissen, wie wichtig eine genaue Budgetierung und Kostenkontrolle ist. Unser Kosten-Dashboard bietet eine anpassbare Lösung, um alle Projektfinanzen zu jedem Zeitpunkt zu verfolgen.

Dateneingabe, -speicherung und –pflege: Unser Data-Entry Service gewährleistet, dass die Berichterstattung auf den aktuellen Informationen basiert und die Daten sicher verwaltet und gespeichert werden. Wir bieten zusätzlich Wartungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Dashboards bei Änderungen der zugrunde liegenden Daten auf dem neuesten Stand bleiben.

Kontinuierlicher Fortschritt mit Business Intelligence

Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, sind analytische Erkenntnisse oft entscheidend, um proaktiv auf Marktveränderungen und Herausforderungen zu reagieren. Ganz gleich, ob Sie gerade erst mit Business Intelligence beginnen oder bereits über Daten und Reporting verfügen, wir haben den richtigen Service, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern und Ihre Prozesse für den zukünftigen Erfolg zu verbessern.

Auswahl und Integration von BI-Tools: Verbessern Sie Ihre Business Intelligence, indem Sie einTool auswählen, das am besten zu Ihren individuellen Anforderungen, vorhandenen Datenquellen und Ihrer Unternehmensumgebung passt.

Verbesserung der Dateneffizienz und Datenqualität: Optimieren Sie den Datenfluss und beschleunigen Sie die Verarbeitung, um den maximalen Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen und die Entscheidungsfähigkeit zu verbessern.

BI-Prozess-Automatisierung: Eliminieren Sie manuelle, zeitaufwändige und fehleranfällige Aktivitäten, damit sich Ihr Unternehmen stärker auf die Analyse und Entscheidungsfindung konzentrieren kann.

Reifegradmodell

In der heutigen datengesteuerten, dynamischen Geschäftsumgebung ist das Erreichen der Business Intelligence-Reife entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eine unternehmensweite BI-Mentalität ermöglicht es Unternehmen, die Macht der Daten zu nutzen, sie in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln und fundierte Entscheidungen auf allen Ebenen zu treffen.

Auf der Grundlage unseres E&P-BI-Reifegradmodells helfen unsere Experten Ihnen dabei, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und eine datengesteuerte Kultur zu etablieren, um Ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Elisabeth Kolb

Leiter der Abteilung Business Intelligence
ek@smart-messenger.com

„Lassen Sie uns das Vertrauen in Ihre datengesteuerten Initiativen stärken.“

ELEVATE YOUR BUSINESS WITH

Valiance theme

Limitless customization options & Elementor compatibility let anyone create a beautiful website with Valiance.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Business Intelligence

With a team of passionate Business Intelligence consultants, our goal is to provide accurate and timely information to stakeholders at all levels, empowering you to take proactive actions and drive business success. Our E&P BI experts will help you establish a strong data governance framework to ensure the accuracy and security of data assets. Let’s improve your Business Intelligence insights with our BI services and reporting solutions.

Build a strong foundation with Data Governance

Nearly every organization in every industry today handles data. With that comes the ever-increasing concern about data security and data accuracy. At E&P we understand that a strong foundation is key for a reliable reporting solution and with our services ranging from governance guidelines to concept creation, to visualizations and flows, you’re ensured to get secure and reliable business intelligence insights from your future reporting solutions.

Data Guideline & Policy Definition: In close cooperation with you, we define guidelines and policies to ensure data is accurate, secure, and used appropriately throughout your organization.

Data Integration Concept & Implementation: We create a customized concept to achieve a comprehensive and consistent dataset of your organizations data.​

Report Customization & Accessibility: Ensuring data is available in the right way to the right people.

Gain deeper insights into your operations and goals

To make proper business decisions it is critical to have accurate reporting of the relevant data. Based on our WAGILE™ Governance Framework, we provide a variety of intuitive reporting solutions that help you stay on track with your project.

Project Management KPIs: Let us empower you to make data-driven decisions with our user-friendly project management KPI dashboards, tailored to your needs.

Project Cost Controlling: We understand the importance of accurate budgeting and cost controlling. Our cost dashboard offers a customizable solution to track all project finances at any point.

Data Entry, Storage, and Maintenance Services: Our data entry service ensures reporting is based on the most up-to-date information and data is securely managed and stored. We also provide maintenance services to ensure that your dashboards stay up to date with any changes in the underlying data.

Be smart about business intelligence. Keep moving forward!

To stay ahead of the competition data analytics insights are often critical to proactively respond to market changes and challenges. Whether you are just starting your Business Intelligence journey or already have your data and reporting in place, we have the right service to help you get started and improve your processes for future success.

BI Tool Selection & Integration: Elevate your Business Intelligence by selecting the tool that best fits your unique reporting needs, existing data sources, and organizational environment.​

Data Efficiency & Data Quality Improvements: Streamline data flows and optimize processing to derive maximum value from your data and enhance decision-making capabilities.

BI Process Automation: Eliminate manual, time consuming and error-prone activities, allowing your organization to focus more on analysis and decision-making.​

Maturity Model

In today’s data-driven, dynamic business environment, reaching Business Intelligence maturity is crucial for an organization’s success. An enterprise-wide BI mindset allows organizations to harness the power of data, transform it into actionable insights, and drive informed decision-making across all levels.

Based on our E&P BI maturity model, our experts can help you identify areas for improvement and establish a data-driven culture to improve operational efficiency and enhance competitiveness.

Elisabeth Kolb

Head of Business Intelligence
ek@smart-messenger.com

Let’s foster trust and confidence in your data-driven initiatives. “

ELEVATE YOUR BUSINESS WITH

Valiance theme

Limitless customization options & Elementor compatibility let anyone create a beautiful website with Valiance.

Cookie Consent with Real Cookie Banner